Die neue Größe der Kleinen

Leica M9 P Frontseite ohne das rote Leica Logo 

 

Für Stefan Daniel, Leiter des Produkt Mangements bei der Leica Camera AG, betonte vor allem den technischen Nutzen der Kooperation für die Entwicklung zukünftiger Produkte. Er hält die aus der Praxis und Erfahrung erwachsenen Wünsche der Fotografen an die Technik als ein wichtiges Potential für die Schaffung praxisgerechter Produkte. 

Aber auch die noch Kleineren überraschen durch neue, pfiffige Produkte. Eines davon ist die Ricoh PX, die eleganteste Tough-Kamera des Marktes, die sich durch Stoßfestigkeit und Unterwassertauglichkeit als echte Familienkamera für jede Gelegenheit emfiehlt.   

  

  

 

Ricoh PX – Die Kamera für die ganze Familie.

 

Heute hat nun auch Pentax seine neue spiegellose Pentax Q vorgestellt. Eine Kamera, die in der Kompaktheit an die analoge Pocket SLR von Pentax erinnert. Sie verwendet einen 2/3 ” Sensor mit 12 MPix, wie ihn auch hochwertige Kompaktkameras verwenden und überrascht durch winzige ‘Wechselobjektive und umfangreiches Zubehör.

 

 

 

Das Pentax Q System

Also es bleibt spannend auch bei den Kleinen!

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.